Image
Top
Navigation

Borderlands - Vorschau Friv

Hunderttausend Mal haben Menschen Märchen geschrieben, dass unsere Zukunft grau, elend, unscheinbar und notwendigerweise mit wölfischen Beziehungen ist. Und nach der Art und Weise zu urteilen, wie sich die Geschichte bewegt, werden sie eines Tages wahr. Aber was für ein Szenario? Borderlands, ein neues Projekt von Friv5Online, bietet eine eigene Version an.

Ein eher banales Thema wurde der Tatsache zugrunde gelegt, dass es im fernen XXII. Jahrhundert völlig unmöglich wurde, auf der Erde zu leben, weil die Ressourcen katastrophal knapp sind und von Öl überhaupt keine Rede ist. Wie von den Entwicklern konzipiert, haben Wissenschaftler nichts Besseres erfunden, als Stadtschiffe mit einer großen Anzahl von Menschen in verschiedenen Teilen des Weltraums zu starten, die in Zukunft Kolonisten hätten werden sollen. Nach dem Verlassen der Erde hatten die Kolonisten in den kommenden Jahren keine Chance mehr, zurückzukehren: Bei der Landung auf einem beliebigen Planeten wird das Raumschiff sofort zu einer Stadt, in der angenehme Lebensbedingungen aufrechterhalten werden. Und dann - sei fruchtbar und vermehre dich. Die Einstellung kommt ehrlich gesagt wahnhaft daher, aber die Entwickler wissen es besser.

Darüber hinaus beschlossen sie, die Geschichte nur einer solchen Kolonie zu betrachten. Der Planet, auf dem die Kolonisten landeten, erwies sich in seinen klimatischen und den meisten anderen Bedingungen als der Erde äußerst ähnlich. Aber seine Größe und die Entfernung vom nächsten Stern und andere astronomische Parameter waren völlig anders, und infolgedessen sind lokale Jahre viel länger als Erdjahre. Tage auch. Aber die Reisenden hatten nichts zu tun und begannen sich daran zu gewöhnen. Es stellte sich bald heraus, dass die Menschen zu Beginn des Frühlings ankamen, und zu dieser Jahreszeit entfernten sich die einheimischen Zahnwesen aus dem Winterschlaf. Letztere begannen ohne Zögern, Homo Sapiens zu jagen, und konnten ihnen nichts Konkretes entgegensetzen.

Wie üblich in solchen Fällen entstand Panik in der Kolonie. "Und Bruder zog gegen Bruder in den Krieg ..." Im Allgemeinen wurden alle zu soliden Schlägern, teilten sich in Gruppen auf und begannen abwechselnd gegeneinander zu kämpfen, dann mit fremder Fauna. Im Allgemeinen wird unser Held während des gesamten Friv Spiels einen unversöhnlichen Kampf mit letzterem führen, aber auch die Bruderleute werden verrückt.

Die Entwickler nennen Borderlands ein Friv-Spiel (Role-Playing Shooter), was bedeutet, dass die Rollenspielkomponente tief in das Gameplay eingeführt wird. Dies wird zuallererst in einer Reihe von Erfahrungsstandards für jedes RPG ausgedrückt, während Sie fortschreiten. Mit jedem neuen Level gibt es die Möglichkeit, alte Fähigkeiten zu verbessern oder neue zu erwerben. Dies geschieht nach Art von Bioshock über spezielle Terminals.

Ein weiteres Merkmal, das Borderlands mit Rollenspielen gemeinsam hat, ist die Anzahl der Waffen und wie sie erzeugt werden. Anfangs wurden eine halbe Million Arten von Waffen aller Art deklariert, aber jetzt ist diese Zahl auf 630 Tausend gestiegen! Tatsächlich wird ein Diablo- ähnliches System verwendet: Es gibt mehrere Waffenklassen , jeder Lauf hat unterschiedliche Indikatoren und Merkmale, die völlig zufällig generiert werden. Jene. die Unterschiede können minimal sein, aber wenn Sie sehr viel Glück haben... Alle Dinge werden auf den Modellen von Partnern und Feinden angezeigt und können im Falle eines Sieges abgeholt werden (wodurch Sie Ihre Gewinnchancen im Voraus bestimmen können). Beim Bewegen des Mauszeigers erscheinen Tooltips mit einer Beschreibung der Eigenschaften des Gegenstands.

Ebenfalls von Diablo übernommen ist das Level-Building-System. Sie sollen zufällig generiert werden. Nur in seltenen Fällen werden sie von Leveldesignern manuell geblendet. Wie funktioniert es? Kann man nur vermuten. Die traurige Erfahrung von Hellgate: London macht den Jungs von Gearbox keine Angst.

Die Basis, auf der der Spieler unnötige Kleidung verkaufen, Questaufgaben erhalten und die Eigenschaften seines Autos verbessern kann, ist die Stadt New Heaven. Und dies ist ein weiteres Element, das dem mehrfach erwähnten „ Diablo “ entlehnt ist.

Wir werden aber auch Originalchips treffen. Unter ihnen nimmt der heute angesagte kooperative Modus einen ehrenvollen Platz ein. Bis zu vier Spieler können gemeinsam um Leben und Freiheit kämpfen. Es wird versprochen, dass in einigen Missionen eine einzige Passage als masochistisch streng kontraindiziert sein wird, aber konkrete Beispiele dafür, wo sich genau ein Viererteam bewähren kann, wurden noch nicht präsentiert. Aber es ist sofort klar, dass zwei Spieler das können, wenn sie ein Auto haben. Die rauen Bedingungen der Spielwelt wurden oben erwähnt, daher ist es sinnlos, sich zu wundern, dass jedes Gerät ein Maschinengewehr an Bord trägt. Während der Verfolgungsjagden kann ein Spieler die Rolle des Fahrers übernehmen und der andere - der Pfeil. Darüber hinaus können sie die Rollen wechseln, ohne die Fahrt anzuhalten: Die Videos zeigen, wie der MG-Schütze direkt in Bewegung hinters Steuer springt und seinen Partner - zum Abzug.

Was den technischen Teil angeht, wird hier nichts Fantastisches erwartet. Die Grafik ist natürlich gut, aber nicht umwerfend, und die Physik funktioniert nur, um die Beine und Arme der Gegner spektakulärer zur Geltung zu bringen.

Das genaue Erscheinungsdatum des Friv Spiels wurde nicht bekannt gegeben. Publisher Take-Two plant die Veröffentlichung von Borderlands im Geschäftsjahr 2009. Es geht schon ab diesem November los.

c0dbca089f504d05ebaa54f450e94511